Stammbäume in Lotro aufzubauen ,mehr lotro gold mehr Spass

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Star Trek Online: Schade drum

Ich hatte mich so gefreut. Ich habe alle Serien, angefangen bei TNG, über Voyager und DS9 bis Enterprise geschaut, alle Filme gesehen. Ich bin zwar noch nie als Spok oder Sternenflottenoffizier auf einer Convention rumgelaufen. Aber ich mag die Star Trek Filme und Serien sehr.

 

Außerdem mag ich MMOs ziemlich gerne. Da müsste mir doch Star Trek Online gefallen, oder? Als die Beta startete, konnte ich nicht anders: Spiel vorbestellt, Beta Key geschnappt und gezockt. Es war eine Qual. Zwar gab es fast täglich Patches, die das Spiel deutlich verbesserten.

Aber selbst 2 Wochen nach dem Release war das Spielgefühl einfach grausam. Ein bisschen EVE (ein Server), viel Star Trek Flair, interessante Raumkämpfe. Das war es an positiven Sachen schon. Das PvP war so gut wie nicht vorhanden, die Missionen relativ eintönig, die Eindeutschung eine Qual und das gesamte Spielgefühl war furchtbar.

Man fühlte sich trotz eines einzigen Servers für alle Spieler weltweit dank der extrem heftigen Instanzierung meistens wie in einem Soloplayer Spiel. Kein Hauch von MMO. Zudem haben etliche Bugs gestört und viele Dinge wurden im Spiel einfach schrecklich schlecht erklärt. Bis ich verstanden hatte, wie die unterschiedlichen Ränge funktionierten, wie man an neue Schiffe kommt, wie das Crafting (das seinen Namen nicht verdient hat) geht – es dauerte ewig.

Danke Cryptic, ihr habt ganz ganz großen Mist gebaut. Warum bringt es nicht ein Hersteller mal fertig, aus der Star Trek Lizenz etwas Gutes zu machen? Bis auf Elite Force, das aber auch viel Bonus durch seinen Star Trek Flair hatte und ansonsten ein mittelmäßiger Shooter war, habe ich bisher noch kein gutes Star Trek Spiel gesehen.

Den Todesstoß aber brachte aber schließlich die lächerliche Instanzierung. Wenn auf einer Raumstation jeder Raum eine eigene Instanz oder zumindest Ladescreen hat, dann geht einem das einfach nur auf den Geist.

7.3.10 06:45

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen