Stammbäume in Lotro aufzubauen ,mehr lotro gold mehr Spass

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

GuildWars: Zweitklasse? Tag Team Baby!

Ein scheint zumindest in Teilen die Sorgen und Nöte der Community in Sachen Wegfall der Zweitklasse zu adressieren. In der Mathematik aus der Hölle wird erklärt, dass man in GW2 nicht einfach acht Skills aus zwei Klassen kombiniert sondern zwei Mal zehn Skills die sich zu Komboangriffen zusammenfügen und man deshalb zwei Klassen auf voller Stärke zur Verfügung hat (Absatz 9, Zeile 11). Keine Sorge, das macht in meinen Hirn genausowenig Sinn, weil mein Charakter ist ja immer noch mein Charakter und nicht zwei. Entweder entgeht uns da etwas grundlegendes in Sachen Sidekick System, oder man muss GW2 stets auf zwei Rechnern gleichzeitig spielen und die Zwei im Titel kommt daher, ansonsten wäre es ja "nur" Kapitel 5. Vielleicht rennt man in GW2 auch einfach nie alleine rum und schändet mit allerlei Synergien die Skillbar seiner Freunde nach bestem Wissen und Gewissen.

Obendrein werden die "Environmental Weapons" ordentlich weiter-gehypt, mit Beispielen aus der Kategorie ROTFLOL-RSMLSM. Man stelle sich also vor, eine Horde Zentauren hat gerade das Stadttor in Trümmer gelegt (Absatz 7, Zeile 4) und Ihr seid vor Ort mit dem Schwert der geistigen Umnachtung und dem Schild der Einfältigkeit. ArenaNet stellt es also so dar, als wolltet Ihr jetzt das Schwert wegstecken, um aus den Trümmern des Stadttors eine Holzlatte aufzuheben, um damit auf die Zentauren (!) einzuprügeln. Nicht magisch die Holzlatte in einen Pfeilregen verwandeln, einprügeln! 60% Todesmalus ist noch zu gut für solche Spieler. Ein weiteres Beispiel dreht sich um einen Barhocker. Der wird mit dem ersten Schlag über dem Kopf des Wirtes zertrümmert, danach kann man das abgebrochene Stuhlbein nehmen und weiter damit zuschlagen, bis man schließlich, aber das ist ab hier reine Vermutung, mit einzelnen Spreißeln dem Wirt (aus Fürth?) in die Augen sticht und Blindheit verursacht. Danach füllt man mit dem Blut das aus den Augen spritzt einen Krug, schüttet diesen den Blinden vor die Füße und bekommt einen Knockdown. Das entstehende Zeitfenster kann man dann nutzen um sich nach einen neuen Hocker umzusehen. Mein GW2 Cosplay für die GamesCom steht damit fest: Imba-Norn mit Ikea-Hocker und Maßkrug.

Nur kurz erwähnt, aber damit bestätigt sind die beiden Waffen "Fackel" und "Horn" (also Tröte, nicht Kopfstachel). Im GDC Video haben wir beide schon gesehen und uns noch gewundert, aber ich muss sagen, dass mir diese Waffen inzwischen schon fast zu konventionell erscheinen. Ich bin mental inzwischen soweit, GW2 mit Tesafilmrolle und Locher durchspielen zu wollen (Snare + Piercingschaden!).

Man darf gespannt auf weitere Ankündigungen warten, denn bei allem Spott scheint in Sachen Interaktion mit Umwelt und Objekten GW2 seine Genrekollegen doch um Längen hinter sich zu lassen und das mit der Zweitklasse wird auch nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. So sehr sich Martin die Haare raufen mag, Kochen ist eben die Leidenschaft vieler.

4.5.10 08:05

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen